Neues Design, neues Konzept
Alles neu macht der… Dezember. Oder: Was lange währt, wird endlich gut.
Endlich ist es so weit: Nach einer längeren Pause und mehreren Anläufen steht der neue Webauftritt. Dieser wurde grundlegend überarbeitet – nicht nur im Design, sondern auch im Konzept. Neu besteht der Auftritt aus drei Teilen: Neben der Fotogalerie gibt es eine Rubrik für Videos und einen Blog.
Unter der Rubrik «Video» gibt es im Blog aktuell nur einen Eintrag. Es soll schon bald mehr hier erscheinen, insbesondere auch das Ergebnis der Reise nach Chile und Argentinien im Herbst 2022. Die Publikation dieses Film hat sich verzögert – nicht zuletzt auch, weil dieser Schritt eine gewisse Überwindung braucht. Ich habe aber auch die Absicht, mit diesen Arbeiten fortzufahren und auch über zukünftige Reisen zu berichten – in welcher Form dies geschehen wird und vor allem: auf welches Echo dies stösst, ist derzeit noch offen. Die Zeit wird zeigen, was aus diesem Projekt wird.
Die zweite grosse Änderung – dieser Blog – ist neu die Startseite. Der Blog soll vorwiegend dazu genutzt werden, auf neue Fotos hinzuweisen und die Eindrücke dieser Reisen nach fern und nah festzuhalten und damit unter dem Thema «Entdeckung» geführt werden. Dabei ist dieser Begriff sehr breit zu verstehen, da man mit dem Makroobjektiv seinen eigenen Garten, ein Tal oder einen Wald in seiner Nähe neu entdecken kann, genauso wie auch sein eigenes Land. Natürlich sollen aber auch Reiseerinnerungen nicht fehlen.
Die Galerie wurde modernisiert und verfügt endlich über eine zeitgemässe Navigation und Bilderansicht. Derzeit kommen laufend Bilder aus dem Archiv dazu – es lohnt sich vermutlich, in den nächsten Monaten regelmässig reinzuschauen!
Eine weitere, weniger auffällige Anpassung ist die Streichung des Vornamens aus dem Auftritt. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass die jüngere Generation auch mit dem Fotografieren begonnen hat. Mit dieser Anpassung wird offen gelassen, wer sich an diesem neuen Auftritt beteiligt und in welcher Form dies geschieht. Auch hier wird die Zeit zeigen, wohin dies führt.
In diesem Sinne ist also auch dieser neue Auftritt eine Art Reise – und wie bei jeder Reise ist das Schönste daran die Vorfreude auf das Unbekannte und die neuen Erfahrungen. Aus diesem Grund besteht auch die Möglichkeit, über das Kontaktformular oder die Kommentare zu diesem neuen Auftritt Feedback zu geben. Wir freuen uns über eure Rückmeldungen, eure Kritik und eure Verbesserungsvorschläge!
0 Comments